Am 16. Jänner kam es bei uns im Bereich einer computergesteuerten Produktionsmaschine zu einem Brand. Die Brandmeldeanlage schlug Alarm und verständigte mehrere Mitarbeiter, welche wiederrum die Feuerwehr verständigten.

Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Atemschutztrupps in die stark verrauchte Halle vor. Sie bekämpften das Feuer und entlüfteten gleichzeitig die Halle. Schon nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht.

Unser besonderer Dank gilt den Einsatzkräften der Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern, die mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 33 Mann vor Ort waren, gekonnt reagierten und schlimmeres verhindert haben.

Dadurch, dass nur ein kleiner Bereich der Produktionshalle betroffen ist und nur eine Maschine ausgebrannt ist, wird die Halle rasch gereinigt und die Produktion selbst läuft in wenigen Tagen wieder voll an. Die Büros, das Lager, der Versand und alle anderen Abteilungen waren vom Feuer nicht betroffen, und sind wie gewohnt voll einsatzbereit.